Zurück aus Litchfield

Bevor ich morgen einen ausführlichen Tagebuchbeitrag hochlade, schnell an dieser Stelle ein kurzer erster Eindluck von Litchfield.


Es war super, mal raus zu kommen. Litchfield mit seinen Wasserfällen war sehr schön, als Kontrast zu Darwin. Leider waren wir am Osterwochenende nicht ganz die einzigen dort, sodass wir auch erst heute mal in nen Wasserfall springen konnten. Gestern gab’s nur Lookouts zum Wasserfall und einen schönen Spaziergang bei untergehender Sonne. Allerdings ist die feuchte Hitze hier in diesen Breitengraden und dort unten im Regenwald nahezu unerträglich. Nur am Abend oder während einem kleinen Schauer zwischendurch, kann man es so richtig genießen.


Der Campervan hat sich als sehr tauglich erwiesen, WENN er noch ein Moskitonetz bekommt (was leider gar nicht so leicht zu finden ist). Ich bin komplett zerstochen und könnte mich nur noch kratzen. Bei geschlossenen Fenstern schlafen, das war aufgrund der extremen Hitze nicht möglich und mit geöffneten Fenstern war Mückenalarm ohne Ende. Daher haben wir auch kaum gepennt und stattdessen andauernd Mückenspray benutzt, wodurch ich auch fast noch zum Asthmatiker geworden wäre.


Ausführlicher Bericht und vor allem Bilder gibt’s morgen in Ruhe. Wir sind grad erst wieder zurückgekommen und freuen uns nun auf ne Nacht im klimatisierten Hostelzimmer ohne Moskitos.