ein Jahr später / one year later

Vor fast genau einem Jahr habe ich diesen Blog begonnen. Damals bin ich aus dem Schneetreiben ins Australien-Abenteuer geflohen. Heute sitze ich in der Nähe von Melbourne wieder neben meinem gepackten Rucksack, für Deutschland ist Frühlingswetter angesagt und morgen geht der Flieger nach Hause.
Nach Hause“ klingt eigenartig, denn die Straßen Australiens, das Outback und verschiedenste Städte und Orte in fast allen Australischen Bundesstaaten (bis auf ACT) waren die letzten 12 Monate mein zu Hause und werden es auch noch weiter sein.
Sagen wir also lieber, ich fliege in die Heimat.  In den kommenden Wochen gibt’s einen schönen Urlaub in dem Hotel, das einen immer am Willkommensten heißt, dem Hotel Mama, sowie Besuche bei vielen lieben Freunden, die ich viel zu lange habe warten lassen und einige Tage in einer der schönsten Städte der Welt, Berlin.

 

Mein „Zu Hause“ für die Monate danach parkt aber vor der Tür, wir haben es am letzten Wochenende im Gelände und im Bushcamp schon mal ausprobiert, damit es im April weitergehen kann mit Australien-Abenteuer Teil II.

 

Nearly one year ago, I started this blog, when I was escaping the snow in Germany. Today I am sitting next to my packed backpack again, near Melbourne, forecasts for Germany say, there’d be spring weather soon. My flight home is going tomorrow.
Home sounds weird, because the roads of Australia, the Outback and lots of different places, townships and cities in almost all Australian states (except ACT) used to be my home for the last 12 months and will continue to be my home in 2011.

Anyway, I am looking forward to be welcomed in the most welcoming hotel on earth, Hotel Mama, in a couple of days. I am keen to visit lovely friends, whom I got waiting for much too long. And I will visit one of the best cities in the world, Berlin.  


But after that, I will be back in Australia and our new home is already waiting in the driveway. We got her offroad and in a bushcamp this weekend, see some first pics here. And adventures in Australia tbc.