angekommen in Byron Bay

Nun bin ich in Byron Bay, habe ein wunderschönes zu Hause und sitze bei winterlichen 25Grad und wolkenlosem Himmel mit dem Hund im Garten (lieben Dank an Doro und Hans-Dieter!).

 

Habe das Tagebuch von unserem Roadtrip Cairns-Brisbane gerade noch mit ein paar Bildern versehen und auch die Galerie noch etwas aufgefüllt.

 

 

17.07.2010 – Byron Bay

Nachdem ich meinen Oberlausitz-Besuch schweren Herzens zum Flughafen gebracht hatte, war ich froh, das hektische Brisbane verlassen zu können und bin gemütlich zur Gold Coast gefahren. Byron Bay hatte mir ja schon 2007 so gut gefallen und ich sollte hier auch Doro’s lieben, alten Bekannten Hans Dieter auf ein Weinchen treffen.

Als ich den Ort erreichte fühlte ich mich gleich viel wohler als in Brisbane. Byron ist überschaubar und trotzdem bunt und voller Leute. Nach einer kleinen Stadtrunde, auf der ich mich auch nach 3 Jahre noch gut orientieren konnte, bin ich Richtung Lighthouse gefahren, hab mich an den ::::-Beach gesetzt und den Hans angerufen. Als ich kurze Zeit später mit einer Flasche Wein vor seiner Tür stand und von ihm und Hundi Lola ganz lieb begrüßt wurde, hatte er schon ein Zimmer für mich vorbereitet. Mit so einem tollen neuen zu Hause hatte ich gar nicht gerechnet, bin überwältigt und freue mich. So kann ich die nächsten Tage ganz in Ruhe der Büroarbeit widmen (Jobsuche, Konto checken, 2nd-Visa-Formulare etc.) und mir zwischendurch am Strand und im beschaulichen City Center von Byron Bay  die Zeit vertreiben. Was für ein Backpacker-Leben!